Monika Treut – Female Misbehavior! [5 DVDs]bestellen... DVD-VÖ: 16. April 2018, mit Ina Blum, Alfred Edel, Mechthild Grossmann, Shelley Kästner, Peter Kern. Regie: Monika Treut, Anzahl Disks: 5, FSK 16, Salzgeber & Co. Medien GmbH, Spieldauer: 657 Minuten.

Produktionsjahre: 1985-1999

Seit über 30 Jahren prägt die lesbische Regisseurin, Autorin und Produzentin Monika Treut mit ihren lustvoll-subversiven Spiel- und Dokumentarfilmen das queere Kino in Deutschland und der ganzen Welt. Als zentrale Figur der freien deutschen Filmszene ging sie Ende der 80er in die USA und gab mit ihrem konventionskritischen Ansatz und ihrer progressiven Perspektive auf lesbisch-schwule Sexualität dem gerade entstehenden New Queer Cinema entscheidende Impulse. 2017 wurde Treut, die unerschrockene Avantgardistin des Queer Cinema, für ihr Lebenswerk mit dem Special Teddy der Berlinale ausgezeichnet.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s

bestellen...cecile72 DVD-VÖ: 26. April 2018. Ein Film von Océane Michel und Cyprien Vial, FR 2017, 86 Minuten, französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Als ihre Freundin mit ihr Schluss macht, ist Rosemarie nur einen Moment lang am Boden zerstört. Schließlich hat die quirlige und party-erprobte Osteopathin eine durchgeknallte Familie und ungefähr 76 Ex-Freundinnen, die sie auf Trab halten. Doch dann lernt sie beim Joggen die bildhübsche Cécile kennen - und verliebt sich sofort Hals über Kopf. Diesmal soll alles anders werden, Cécile ist nämlich nicht nur eine Bettgeschichte, sondern wirklich "die Eine"! Océanerosemarie zieht alle Register. Aber Cécile aus der Reserve zu locken ist gar nicht so einfach, denn die Fotografin ist so ziemlich das Gegenteil von ihr: schüchtern, ein wenig ängstlich und am liebsten Zuhause. Um Céciles Herz zu gewinnen, muss sich Océanerosemarie einiges einfallen lassen - und sich fragen, was sie im Leben und einer Beziehung wirklich möchte.

0
0
0
s2smodern
powered by social2s
Anzeige:
Anzeige: