Terminkalender von Konnys Lesbenseiten

Termine

Als iCal-Datei herunterladen
Café Queer für Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 27 Jahren
Aufrufe : 20258

 

Cafe queer Gießen

 

Das Café Queer ist eine Begegnungsstätte für schwul, lesbisch, bisexuell, intersexuell und transgender lebende Jugendliche und junge Erwachsene von 16 bis 27 Jahren. Hier sind Menschen jeglicher sexuellen Orientierungen und Geschlechteridentitäten herzlich willkommen.

Das Café Queer ist ein gemeinsames Projekt vom Jugendbildungswerk der Universitätsstadt Gießen und der pro familia Gießen e. V.

Öffnungszeiten:
Jeden Dienstag von 18:00 – 21:45 Uhr, außer in den Sommer- und Weihnachtsferien.

Ort:
Café Queer
Jugend- und Kulturzentrum Jokus
Ostanlage 25a
35390 Gießen

https://www.facebook.com/groups/248611288541337

Willkommen im Café Queer Gießen !

Mitten in der Stadt Gießen knapp 5 Gehminuten vom Berliner Platz entfernt, treffen sich schwule und lesbische junge Leute im Jugendtreff „Cafe Queer”.

Die meisten von uns kommen, um Ihre Freunde und Bekannten zu treffen und natürlich, weil man hier ganz unkompliziert andere junge Schwule und Lesben aus der Umgebung kennen lernen kann.

Unser Jugendtreff ist mehr als eine Alternative zu den Szenecafes, in denen man sofort nach dem Betreten einen unfreiwilligen Schaulauf absolvieren muss, oder sich als „AnfängerIn” in Sachen schwul/lesbisches Leben, einfach unwohl fühlt.

Zu uns kannst du alleine kommen, und auch gerne „Verstärkung” in Form von eingeweihten Freunden mitbringen, sofern du noch nicht geoutet bist, oder einfach ein wenig schüchtern. Wir können uns noch alle sehr gut an unser „erstes Mal” erinnern, wie das ist irgendwo neu zu sein.

Im Unterschied zu anderen Jugendtreffs kannst du hier ganz selbstverständlich schwul oder lesbisch sein und kannst gleichzeitig die gängigen Vorurteile von nervigen Supertucken und Mannsweibern der Autonomen Frauenfront vergessen: Wie der Name schon sagt, bei uns trifft sich die Vielfalt der Schwulen und Lesben, Leute, die noch mitten in der Orientierungsphase stecken und auch solche, die einfach nur interessiert sind, uns kennen zu lernen.

Du kannst hier einfach nur gemütlich sitzen und quatschen, lecker was essen und trinken (für einen kleinen Euro), spielen, flirten, über deine Probleme reden, an Aktionen teilnehmen oder selbst welche anregen und vor allem kommen und gehen, wann und wie oft du willst. Falls es mal richtig „Dicke” kommt und du einen Profi zum Zuhören oder tatsächlich Unterstützung brauchst, sind die Mitarbeiter sowie die Jugendlichen auch für dich da und haben ein offenes Ohr „wink“-Emoticon
Also, komm einfach mal vorbei und genieße die Vielfalt, wir freuen uns auf dich!

 

 

Ort Gießen
Gießen
Hessen
Deutschland
Share
Anzeige:
Anzeige: